Zum Geburtstag gibt es Geschenke – für andere

Spendenübergabe Josef Schuh

Eine ganz besondere Spendenübergabe

Normalerweise gibt es am Geburtstag oder bei anderen Feierlichkeiten Geschenke für den Jubilar. Nicht so bei Josef Schuh. An solchen Tagen verteilt er die Geschenke. Schon seit Jahrzehnten pflegt Josef Schuh diesen Brauch. So haben unsere Geschäftsführer Peter Schön und Hans-Josef Scholl nicht nur Geschenke und Glückwünsche zum 92. Geburtstag überbracht, sondern konnten auch eine großzügige Spende mit zurück zur Lebenshilfe St.Wendel bringen. Josef Schuh verbindet nicht nur eine sehr, sehr lange Verbundenheit mit der Lebenshilfe, sondern auch mit seinem Heimatort Bliesen und vielen Projekten rund um das Dorf und die Region. Das ist um so bemerkenswerter als das Herr Schuh in seiner aktiven Arbeitszeit die ganze Welt bereist hat. Bliesen und die Region sei seine Heimat. Das betonte er in einer sehr interessanten und entspannten Gesprächsrunde immer wieder.
Herr Schuh ist jemand der etwas machen muss. Egal ob im Berufsleben oder privat. Wenn er etwas sieht, das man ändern kann um Projekte voran zu bringen, dann muss er das tun. Es liegt in seiner Natur. Das geht zwar mit 92 Jahren nicht mehr so wie vor 20 Jahren aber dafür geht es dann irgendwie anders. Machen kann man immer etwas und wenn man hilft Nachfolger aufzubauen. Möglichkeiten etwas zu tun und Vereine und Institutionen zu unterstützen gibt es immer irgendwie.
Josef Schuh hat sehr vieles in seinem Leben erlebt und möchte mit den Geschenken, die er an seinen „Feiertagen“ verteilt etwas zurück geben und den Menschen die Chance geben etwas sinnvolles anzustoßen oder aufzubauen.
Bei der Lebenshilfe wird sein Geschenk der Erneuerung des Spielplatzes für den Kindergarten zugute kommen. Die Lebenshilfe St.Wendel wünscht Josef Schuh und seiner Frau Anne noch viele Jahre voller Gesundheit und glücklicher Stunden.