Vielen Dank, für die Adventsdekoration!

Spende Advent

In diesem Post wollen wir uns sehr bei vorweihnachtlichen Spendern bedanken, die uns nicht nur seit Jahren einen wirklich großen Adventskranz für den Eingangsbereich der Verwaltung basteln, sondern in diesem Fall ihre Kunstfertigkeit nutzen, um auch noch einen stattlichen Betrag an die Lebenshilfe St. Wendel zu spenden.

Es geht dabei um Ute Senzig und ihren Mann Marco aus Ittersdorf in der Gemeinde Wallerfangen. Frau Senzig ist Friseurin in Rente. Handwerk und Garten sind ihr Hobby und sie hat in ihrem Mann

Marco, der auch Rentner ist und der nebenberuflich noch Landwirtwirtschaft als Hobby betreibt für ihre Ideen einen passenden Partner gefunden.

Dieses Jahr hat sie beschlossen einen Adventsmarkt zu Gunsten der Lebenshilfe abzuhalten und so wurde ihre Scheune am 26.11 von 14 bis 18 Uhr zum Weihnachtsmarkt mit Kaffee, Glühwein und Kuchen.

Bereits Im Vorfeld wurden Tannenzapfen, Nüsse, Äste und vielfältige weihnacht- und herbstliche Elemente gesammelt und so konnten die Bastelarbeiter für zahlreiche Adventskränze, Türkränze, Fensterdekorationen und Gestecke beginnen.

Eingespannt war jeder, Marco sägte zahlreiche Holzsterne aus einem Baum aus, den der Nachbar gefällt und dann gespendet hat. Die waren eigentlich erst gar nicht zum Verkaufen gedacht, aber als zahlreiche Anfragen kamen, wurden auch die Sterne mit in den Verkaufskatalog aufgenommen.

Natürlich musste auch ihre Tochter Katja und deren Freundin Rabea an zwei Wochenenden mithelfen!

Am Ende des „offenen Adventsmarktes“ konnte von Ute Senzig und ihren Mann Marco eine Spende von sage und schreibe 1.013,20 € an unseren Geschäftsführer Peter Schön übergeben werden.

Wir sagen von Herzen vielen Dank nicht nur für das Geld, sondern auch für die Arbeit und die Mühe, die sich alle Beteiligten gemacht haben.
Das Geld werden wir nutzen, um von uns betreuten Menschen einen Urlaub am Bostalsee ermöglichen zu können.

P.s. Wieviel Arbeit es ist, einen großen Adventskranz zu wickeln und zu gestalten, können sie übrigens hier sehen!