Tischtennistreff der Lebenshilfe St. Wendel mit einem „Stern des St. Wendeler Landes“ ausgezeichnet!

Am Dienstag, den 12. Februar 2019, fand zum ersten Mal die Veranstaltung „Sterne des St. Wendeler Landes“ im Gemeindesaal in Bliesen statt.

Gastgeber war Landrat Udo Recktenwald, der in drei verschiedenen Kategorien jeweils drei Gruppen oder Einzelpersonen mit einem „Stern des St. Wendeler Landes“ auszeichnete. Diese Auszeichnung wurde Gruppen oder Einzelpersonen aus dem St. Wendeler Landkreis zuteil, die im vergangenen Jahr Besonderes in der Region oder Besonderes für die Region leisteten.

In der Kategorie „Sport“ wurde der Tischtennistreff der Lebenshilfe St. Wendel für seine Erfolge bei den Special- Olympics 2018 in Kiel ausgezeichnet. Dabei gewannen unsere Athleten einmal Gold- und zweimal eine Bronzemedaille!

In seiner Laudatio hob Landrat Udo Recktenwald besonders die sportlichen Erfolge unserer Athleten, aber auch das dazugehörige ehrenamtliche Engagement unseres Trainers Udo Lorenz hervor. Auch wurden die Freizeitgruppen der Lebenshilfe, zu denen der Tischtennistreff gehört, im besonderen Maße gelobt und als wichtiger Bestandteil des St. Wendeler Landes gewürdigt!