Spendenaktion der Globus-Koordination St. Wendel

Spendenübergabe an der Globus-Koordination St. Wendel

Weihnachten ist gerettet! – Und das im Juni!

Die Überschrift klingt vielleicht seltsam, aber durch die großzügige Spende der Mitarbeiter*innen der Globus-Koordination in St. Wendel kann die Weihnachtsfeier 2024 im SBW jetzt schon geplant werden.
Das selbstbestimmte Wohnen veranstaltet jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für diejenigen unserer betreuten Menschen, die niemanden mehr zum Feiern haben. Da löste der Anruf der Globus-Koordination über eine Spende in Höhe von 500 € eine große Freude aus, denn damit kann das Fest jetzt schon mit Sicherheit steigen.
Der Spendenbetrag kam von einer jährlich stattfindenden Faschingsaktion, bei der eine Gruppe von Globusmitarbeitern am „Fetten Donnerstag“ bei ihren Kolleg*innen für einen guten Zweck sammeln. Auch Herr Bruch, ein Mitglied der Gründerfamilie von Globus, unterstützte diese Sammelaktion.
Im Namen aller Bewohner*innen des selbstbestimmten Wohnens und der Besucher*innen der Weihnachtsfeier nahmen unsere zu Betreuenden Margit Groß und Winfried Bungert sowie die Leiterin des SBW Sibylle Totzauer und ihr Kollege Michael Blinn mit großer Freude an der Globus-Koordination den symbolischen Spendenscheck entgegen.
Vielen, vielen Dank dafür!

Spendenübergabe an der Globus-Koordination St. Wendel Spendenübergabe an der Globus-Koordination St. Wendel Spendenübergabe an der Globus-Koordination St. Wendel Spendenübergabe an der Globus-Koordination St. Wendel Spendenübergabe an der Globus-Koordination St. Wendel