Special Olympics 2022 in Berlin

Special Olympics Team Lebenshilfe St.Wendel

Die Lebenshilfe St. Wendel ist mit fünf Athleten dabei!

Endlich ist es so weit: Am kommenden Samstag, 18.06.2022 starten wir mit unserer Delegation nach Berlin zu den nationalen „Special Olympics 2022“.

Fünf Tischtennisspieler von der Lebenshilfe St. Wendel wurden von Special Olympics Saarland für Berlin nominiert.

Die Athleten Justin Fitzke, Michael Müller, Kevin-Lee Hill, Jens Martin und Michael Meisberger werden mit Unterstützung unseres Trainers Udo Lorenz und Delegationsleiter Ralf Wagner im Tischtenniswettbewerb um die Medaillen kämpfen. Auch stellen wir erstmals ein Unified-Doppel mit Michael Müller und Udo Lorenz. Bei dieser Doppelform spielt ein Special Olympics Athlet gemeinsam mit einem nicht behinderten Doppelpartner.

An dieser Stelle denken wir auch sehr gerne an die nationalen Spiele 2018 in Kiel zurück. Dort konnten Michael Meisberger (Bronze), Michael Müller (Bronze) und Sebastian Klos (Gold), drei Medaillen für die Lebenshilfe St. Wendel und damit auch für das Saarland erringen.

Es war für alle Beteiligten eine unvergessene Zeit in Kiel und unsere Delegation freut sich riesig auf die nationalen Spiele 2022 (18.- 24.06.22) in Berlin.

DRÜCKT UNS DIE DAUMEN!