Sommerfest am 9. Juli

Am Sonntag, dem 9. Juli, findet unser jährliches Sommerfest als „inklusives Fest“ der Lebenshilfe St. Wendel statt.

Wir beginnen morgens um 10 Uhr mit einem Wortgottesdienst unter Mitwirkung unserer zu Betreuenden.

Um 11 Uhr wird das Fest offiziell durch unseren neuen Vorstandsvorsitzenden Hermann Scharf eröffnet. Musikalisch wird die Festeröffnung durch einen Jagthornbläserchor begleitet.

Ab 11.30 Uhr beginnt der musikalische Frühschoppen mit zünftiger LIVE-Musik bevor wir gegen 13.45 Uhr ein buntes Bühnenprogramm startet.

Unsere Samba Gruppe „Sambanda“ beginnt die Show, gefolgt von der Kindertanzgarden KG „Lach mit“ Theley, den „Power girls“ Selbach und der Zumba Gold Gruppe von Katja Bonny. Im Abschluss unterhält Lena Feickert mit Pop und Rocksongs das Publikum.

Um 15 Uhr verzaubert „Jacob Matthias“ unserer Gäste mit seinem fantastischen Zauberprogramm.

Gegen 15.30 Uhr werden die Tänzer*innen des SBW und des Kneipp-Vereins St. Wendel e.V. und die Sänger*innen unserer Lebenshilfe für eindrucksvolle Darbietungen sorgen, bevor

Gisi McGuinness und Rudi zum Abschluss für einen geselligen Ausklang mit Stimmung sorgen.

Kinder können sich auf dem großen Spielplatz im Lebenshilfezentrum austoben: Glücksrad, Bastelmöglichkeiten, Fußball-Dart und die Süßigkeiten-Wurfmaschine stehen zum Testen für alle bereit. Ein Barfußpfad, unsere Bilderausstellung und ein Secondhand-Basar runden das Angebot ab.

Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt.

Das Programm richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung und wird von beiden Gruppen gleichermaßen mitgestaltet. „Wir zeigen auch dieses Jahr, dass es normal ist, verschieden zu sein. Bei uns feiern alle gemeinsam und haben Spaß.“