So war das Sommerfest am 9. Juli

Am Sonntag, dem 9. Juli, hat unser Sommerfest als „inklusives Fest“ der Lebenshilfe St. Wendel stattgefunden. Los ging es morgens um 10 Uhr mit einem ökumenischen Wortgottesdienst unter Mitwirkung unserer zu Betreuenden, die z.B. die Fürbitten gehalten haben. Musikalisch wurde der Gottesdienst von zwei Chören umrahmt.
Herrmann Scharf eröffnete dann um 11 Uhr das Sommerfest 2023 offiziell in seine Rolle als neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Festeröffnung wurde dieses Mal durch den „Jagd und Alphornchohr St. Hubertus“ aus Reimsbach unter der Leitung von Dirigent Hartmut Dillschneider musikalisch begleitet.

Danach spielte der Musikverein „Concordia Theley“ unter der Leitung von Dirigent Carlo Welker zum musikalische Frühschoppen auf. Das Repertoire des MV „Concordia Theley“ reicht von Filmmusik und Musicals über klassische Märsche und Polkas bis hin zu Werken der sinfonischen Blasmusik.

Um 13.45 Uhr startete unsere Samba-Gruppe „Sambanda“ furios und mit heißen Rhythmen ein buntes Bühnenprogramm.
Ihnen folgten dann vier Tanzdarbietungen auf die Bühne. Der Kindertanzgarden KG „Lach mit“ Theley bezauberte mit ihrem Bienchentanz das Publikum. Danach enterten die Piratinnen der „Powergirls“ Selbach die Bühne der Lebenshilfe und begeisterten das Publikum mit ihrem Können.
Den wirklich hohen Temperaturen zum Trotz, gab es dann noch eine Seil-Kür aus der Sportgymnastik, die den Zuschauern von Feenja Scheid ganz toll präsentiert wurde.
Den Abschluss des Tanz-Blocks bildete das Zumba-Gold Team von Katja Bonny, die schon seit Jahren für alle Interessierten in der Lebenshilfe ihre Kurse anbietet. Sie schaffte es sogar das Publikum zu animieren, mitzumachen.
Auf den Tanz folgte Gesang: Lena Feickert präsentierte dieses Mal mit ihrem Duettpartner Musical- und Popsongs und das Publikum stimmte in die bekannten Melodien mit ein.
Als Haupt-Act konnten wir, durch die Mithilfe von re/max Immobilien (vielen Dank dafür!), in diesem Jahr den Vize-Europameister der Zauberkunst Jacob Matthias auf unserem Lebenshilfe-Sommerfest begrüßen. Er begeisterte Jung und Alt mit einem fantastischen Zauberprogramm.
Gegen 15.45 Uhr betrat dann unser SBW die Bühne und zeigten eindrucksvolle Darbietungen im Bereich Gesang, Gitarrenspiel und Tanz.
Wie auch im letzten Jahr sorgten
Gisy McGuinness und Rudi zum Abschluss für einen geselligen Ausklang mit handgemachter Folk-Musik aus Stimme, Gitarre und Whistle.
Die Temperaturen verlangten von jedem wirklich viel ab und wir bedanken uns an dieser Stelle nicht nur bei allen, die auf der Bühne gestanden haben, sondern auch bei allen unseren Mitarbeitern, die den ganzen Tag für tolle Kinderaktivitäten, wie z. B. Glücksrad, diversen  Bastelmöglichkeiten, Fußball-Dart und die Süßigkeiten-Wurfmaschine, und Essen und Trinken gesorgt haben. Es gab einen Barfußpfad, unsere Bilderausstellung und ein Secondhand-Basar, die betreut worden sind und es musste natürlich auch
der Auf- und den Abbau gemacht werden. Natürlich bedanken wir uns auch bei Ihnen: Sie haben durch Ihren Besuch unser Fest zu einem so schönen Tag gemacht!

Vielen herzlichen Dank und bis nächstes Jahr!