Singendes und klingendes St. Wendel

SingCity St. Wendel mit der Lebenshilfe

Familienberatungszentrum St. Wendel-Süd der Lebenshilfe bei SingCity in St. Wendel

Beim diesjährigen Chorwettbewerb SingCity in St. Wendel war das Familienberatungszentrum St. Wendel-Süd (FBZ) der Lebenshilfe zwar nicht als Gesangsgruppe aber mit einem abwechslungsreichen Angebot vertreten und sorgte für Spaß und Unterhaltung bei Groß und Klein. Ab 10 Uhr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FBZ‘s vor Ort und luden Besucherinnen und Besucher zu kreativen Mitmachaktionen ein.

Die angebotenen Aktivitäten umfassten eine Süßigkeitenschleuder, an der Kinder sich eine süße Belohnung erspielen konnten, sowie eine Buttonmaschine, mit der individuelle Buttons gestaltet werden konnten. Besonders beliebt war das Bemalen von Mäppchen und Schlüsselanhängern – eine kreative Gelegenheit, die vor allem bei den jüngeren Besucherinnen und Besuchern auf großen Anklang stieß.

Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um für sich und ihre Freunde bunte Mäppchen zu gestalten, was zu einer durchgehend gut besuchten Aktionsfläche führte. Im Laufe des Nachmittags herrschte reges Treiben und auch das ein oder andere Beratungsgespräch konnte geführt werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienberatungszentrums St. Wendel-Süd zeigten sich erfreut über das große Interesse und die positive Resonanz auf ihr Angebot. „Es ist schön zu sehen, wie begeistert die Kinder mitgemacht haben und dass wir gleichzeitig mit einigen Eltern ins Gespräch kommen konnten“, so eine der Mitarbeiterinnen.

Der Stand des Familienberatungszentrums St. Wendel-Süd erwies sich somit als ein gelungener Beitrag zum bunten Programm des SingCity-Wettbewerbs und trug zur gelungenen Atmosphäre des Events bei.

• SingCity St. Wendel mit der Lebenshilfe