Singender Koch besucht Lebenshilfe

St. Wendel (red) War das eine Riesenfreude in den Wohnheimen der Lebenshilfe St. Wendel. Thomas Nils Bastuck, der singende Koch aus Theley, war an zwei Abenden im Haus Günther Wegmann, Urweiler, und im Haus Geschwister Deppe, St. Wendel, zu Gast und kochte für die mehr als 100 Bewohner. Auf dem Speiseplan stand das Lieblingsessen vieler Menschen – Currywurst mit Pommes –, zum Dessert gab es Brownies mit Vanillesoße.

Thomas Nils Bastuck kochte ehrenamtlich für die Lebenshilfe; Firmen der Region finanzierten den Koch-und-Musik-Spaß mit Geld- und Sachspenden. Thomas Nils Bastuck war begeistert: „Die Bewohner waren richtig interessiert an mir und meiner Kocherei, haben in die Töpfe geschaut und gefragt, was ich da für Gewürze rein tue. Das hab ich so intensiv noch nie erlebt. Zwischendurch haben wir in der Küche sogar getanzt – das war einfach schön“.

Nach dem Essen bat Thomas zum Konzert, für das sich die behinderten Menschen vorher Lieder wünschen konnten. So kamen beliebte Evergreens ins Programm. Klar, dass da alle begeistert dabei waren, mitsangen und mittanzten. Jens brachte es auf den Punkt: „Alles war gudd, es Esse, de Naachtisch und es Singe“.