Sandaktion in unserem Kindergarten

Sandaktion im Kindergarten

Um 9 Uhr ging es los – gut ausgestattet mit 13 Tonnen Sand, viel Sonne, Schubkarren, Schippen, Rechen und einer Menge Motivation waren ein paar fleißige Helferlein auf dem Spielplatz unseres Kindergartens am Werk! Fünf Männer, vier Frauen und vier Kinder schippten was das Zeug hielt! Unter den Männern tummelte sich auch unser Bereichsleiter und ein Kollege aus der Verwaltung, eine super Unterstützung für die drei Papas! Aber auch unsere vier Frauen konnten sich sehen lassen und waren mitsamt der Kita-Leiterin Kirsten Riede fleißig unterwegs! Toll unterstützt wurden alle Erwachsenen von vier hoch motivierten Kindern! Mit etwas kleineren Schubkarren und Schippen transportierten sie den Sand vom Sandberg zum Sandkasten und zu den Schaukeln und zum Glück auch in unsere Türme rein, hierfür waren die kleinen Schubkarren Gold wert, denn nur diese passten durch die Turm-Tore. Super Ihr Vier! Gegen 10.45 Uhr waren alle 13 Tonnen verteilt und es ging zum gemütlichen Teil über. Alle Helferinnen und Helfer konnten den Morgen zusammen im Steinkreis ausklingen lassen und nach kühlen Getränken, Brezeln und Kuchen in den Rest des Tages einsteigen! Eine super Aktion – Danke, Ihr fleißigen Sandverteiler!

Fotos und Text: Kirsten Riede

• Sandaktion im Kindergarten