Der Bowling-Cup geht in die zwölfte Runde

Bowling-Cup 2023

Auch in diesem Jahr veranstaltete das WZB und die Lebenshilfe Neunkirchen in Kooperation mit dem CFK in Spiesen den überaus beliebten Bowling-Cup.

Von der Lebenshilfe St. Wendel waren sechs FZG-Gruppen und eine FED Kids-Gruppe am Start, also fast 35 Personen.

Insgesamt nahmen in drei Leistungsgruppen mehr als 65 Gruppen und über 300 Bowler am diesjährigen Cup teil. Für das sportliche Mega-Event wurden extra neue Bowlinghilfen angeschafft, die auch für die Höchstleistungen auf der Bahn sorgten.

Allein die Fahrten zum CFK und die 60 Minuten Bowlingzeit um Punkte zu sammeln waren für viele schon ein echtes Highlight und machen den Cup zu einer tollen Veranstaltung.

In diesem Jahr kam aber auch eine weitere Attraktion endlich wieder hinzu: die Siegerehrung in der Eventhalle des CFK! Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Organisatoren haben nicht ein klasse Programm zusammengestellt. Den Anfang machte die Trommelgruppe der Eric-Carle Schule aus Mainzweiler. Sie heizte das Publikum richtig ein,

bevor es mit den Ehrungen losging. Bei dieser Menge an Teilnehmern dauerte die ganze Veranstaltung knapp drei Stunden.

Die Siegerehrung wurde immer wieder durch Gesangseinlagen von Teilnehmern aufgelockert. Wer das CFK kennt, weiß, dass auch für Essen und Getränke aller bestens gesorgt wurde. Zu Mittag wurden die Gäste mit verschiedenen Pizzateilchen verköstigt und zum Nachtisch gab es noch eine Auswahl süßer Teilchen.

Wir bedanken uns jedenfalls ganz, ganz herzlich bei Frau Lenz und ihrem Team für die tolle Organisation. Das gilt nicht nur für die Bowling-Stunden, sondern auch für eine prima organisierte Abschlussveranstaltung.

Es wurden aber nicht nur die besten Bowlerinnen und Bowler geehrt, auch die Kreativität der Mannschaftsnamen wurde mit dem ein oder anderen Schmunzeln oder auch mal mit einem Lacher quittiert. Auch im St. Wendeler Team gab es kreative Köpfe, die tolle Teamnamen produzierten: „Die fantastischen 5“ oder „Split happens“ und, in diesem Sinne, „Don’t worry, bowl happy!“

Wir kommen wieder!

• Bowling-Cup 2023