Neue Kickertische für die Lebenshilhe St. Wendel und die NSW

Neue Kicker für die Lebenshilfe

Vor kurzem wurde eine Anfrage an uns herangetragen, die uns sehr gefreut hat, denn sie sorgt in Zukunft ganz bestimmt für viel Spaß und Unterhaltung. Herr Stanislaw Gerner, Marktleiter vom Elektronikfachmarkt „Expert Klein“ in Losheim und St. Wendel, meldete sich bei uns mit dem Angebot: „Wir hätten zwei Tischfußballspiele. Wegen der Nähe zu unseren Expert-Märkten musste ich direkt an die Lebenshilfe denken. Habt ihr Interesse?“
Das hatten wir natürlich! Das Interesse war sogar so groß, dass wir auslosen mussten, wer den Tischkicker letztendlich bekommen sollte.
Die Gewinner unserer internen Verlosung standen schnell fest und so ging ein Kicker von „Expert Klein“ in Losheim direkt zur Nordsaarland Werkstätte (NSW) nach Merzig und der Zweite ging aus der Filiale St. Wendel ohne Umwege nach Kusel ins Familienzentrum Kusel.
Das erste Patent eines Tischfußballspiels wurde 1937 angemeldet und seit Jahrzehnten werden sie aktiv und bewusst in der Pädagogik als Kommunikations- und Rehabilitationsmittel eingesetzt. Das Sportgerät, im Jahr 2010 wurde Tischfußball offizielle Sportart, fasziniert und begeistert über Generationen hinweg und ist wirklich immer ein Garant für gute Laune und Kommunikation.
So ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass neben dem Marktleiter Stanislaw Gerner auch der Regional-Leiter von Expert Klein, Herr Markus Seebach, Zeit gefunden haben, um in St. Wendel persönlich den Kicker-Tisch an Frau Annika Nieder aus Kusel und unseren Geschäftsführer Peter Schön zu übergeben. Wie es der Zufall wollte, konnten alle vier auch kickern. So kam es auch direkt zu einem Tischfußballspiel. Der Übergabetermin der Spendenaktion wurde so spontan auch ein paar Minuten länger als geplant. Wer am Ende das Spiel gewann, ist leider nicht bekannt.
Sicher ist jedoch, dass die Lebenshilfe St. Wendel gewinnt, denn sowohl die Nordsaarland Werkstätte als auch das Familienzentrum Kusel können sich über eine tolle Spende freuen.
Vielen, vielen Dank an Herrn Stanislaw Gerner von Expert Klein für diese tollen Geschenke und auch vielen Dank an unser Hausmeisterteam, die den Transport der Tische übernommen haben und sich auch bestimmt nicht zu schade waren, die Funktion auch direkt zu überprüfen!

• Neue Kicker für die Lebenshilfe