Maskenpflicht – gibt´s bei uns schon

In der Lebenshilfe hat man schon recht früh erkannt, dass selbstgenähte Masken ein guter Schutz in der Öffentlichkeit sein können
.
Aus diesem Grund haben wir schon im März zur ersten Nähaktion aufgerufen. Viele Mitarbeiterinnen mit Nähmaschinen stellten ihr Können unter Beweis. Es entstanden viele bunte und unterschiedliche Masken.😷

Heide Theobald bereitet dafür immer wieder Stoffpakete mit Gummi, Schrägband und Draht vor, die in der Frühförderstelle oder an einem anderen vereinbarten Ort abgeholt werden können. Unterstützt werden wir dabei auch von der Firma Globus 🛒 die uns kostenlos Gummi und Schrägband zur Verfügung gestellt hat.

Die Masken werden, nach dem Nähen, nach hygienischen Standards gewaschen, gebügelt und vakuumiert. Dadurch sind sie zu jeder Zeit einsatzbereit und können sauber in die einzelnen Abteilungen verteilt werden.📍

Inzwischen nähen auch Freunde und Gönner der Lebenshilfe wunderschöne Masken in allen Farben. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns recht herzlich bei allen Näherinnen bedanken.

Falls ihr auch Lust habt eine Maske zu nähen oder zu basteln, hier gibt´s Anleitungen:

Nähanleitung_Youtube

Anleitung Papiermaske