Lebenshilfe Live-Stream-Festival – „Music is the key“

[ditty_news_ticker id=“6070″]

Hier geht es zum Video: Grüße von Jennifer Haben

#LebenshilfeWNDLiveStreamFestival #MusikIsTheKey

Musik löst Emotionen aus, weckt Erinnerungen und beeinflusst Körper und Geist. Das hat wohl jeder von uns schon wahrhaftig erlebt. „Musik verbindet Menschen ohne Worte miteinander und das über alle Grenzen und Länder hinaus.“ (Bastian Hans Günther)

Gerade der Lockdown zeigte uns, dass Musik Menschen verbindet.
Musik schafft Gemeinsamkeit und schlägt Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.

Die Lebenshilfe konnte als Moderator Freaky Jørn aka Jørn Dreßler, den etwas anderen freien Journalist, Moderator und Reporter unter anderem für UnserDing, gewinnen. Freaky Jørn ist mit seiner lustigen und unkomplizierten Art besonders bei unseren zu Betreuenden sehr beliebt. Er führte 2019 viele unserer zu Betreuenden hinter die Kulisse des SR Ferien Open Airs in St. Wendel. Mehr Infos zu Freaky Jörn – https://www.facebook.com/freakyjoern/

Drei Bands entschieden sich, ohne Honorar, das Projekt der Lebenshilfe zu unterstützen.

Beginnen wird gegen 18 Uhr die Band Eliza Day. Sie haben sich den Indie-Rock-Klängen verschrieben. Das bedeutet tobendes Gitarrengeschrabbel, Melodie, Tempo und Energie. Klarer melodischer Gesang ist gekoppelt mit scheppernden Gitarren aus Röhrenverstärkern. Mehr Infos zu Eliza Dayhttps://www.facebook.com/elizadayband/

Ab 19 Uhr werden die Gewinner aus unserem Online Voting die *Lebensmusiker*, eine gute Laune Band aus dem Saarland, die Zuhörer mit handgemachter deutschen Popmusik, verpackt in einen humorvollen Rahmen begeistern. Mehr Infos zu den Lebensmusikern – https://www.lebensmusiker.de/

Ab 20 Uhr wird Steffen Jung, der sowohl Musiker, als auch Musiklehrer an einer Gemeinschaftsschule ist, mit seiner Band Songs darbieten, die das Lebensgefühl einer Generation aufgreifen. Themen die motivieren, bewegen, mitreißen und aus dem Herzen sprechen bringt Steffen Jung zum Ausdruck. Mehr Infos zu Steffen Junghttps://www.steffen-jung-musik.de/

? Warum tun wir das ?

• Unsere geplanten Veranstaltungen und auch Konzerte wurden abgesagt oder verschoben!
  • Aufgrund der aktuellen Situation sind auch keine anderen öffentlichen Veranstaltungen in Sicht…
  • Wir sind auf Spenden angewiesen – gerade in der aktuellen Zeit – ihr könnt Solidarität zeigen – euch mit uns verbinden – auf uns aufmerksam machen und spenden!

! Wir wollen uns verbinden !

• Auch unsere Einrichtung hat große Einbußen aufgrund der Corona-Krise, wir benötigen Schutzausstattung und Desinfektionsmittel in unerwartet hohen Mengen!
  • Weiterhin Schützen – Du hörst Musik für dich oder mit deinen Lieben, aber dennoch virtuell mit ALLEN.
  • Wir sind eine Gemeinschaft!

🙂 Musik macht glücklich 🙂

• Wir begeben uns in eine virtuelle Gemeinschaft und tanzen und feiern inklusiv.
  • Wähle deinen Kanal und verbinde dich unter www.lebenshilfe-wnd.de.
  • Die virtuelle Gemeinschaft ist direkt in deinem Wohnzimmer oder deinem Garten.

Wir – gemeinsam beim Lebenshilfe St. Wendel Live-Stream-Festival „Music is the key“

Unsere Techniker:

Alexander Scherer – Lightwork-photography