Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an Wohnheim Haus Günther Wegmann

Dieses Jahr konnten sich auch die zu Betreuenden der Lebenshilfe St. Wendel freuen: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab Hans Zimmer, Außendienstmitarbeiter der Brauerei, dem Wohnheim „Haus Günther-Wegmann“ einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Damit ist die Wohneinrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung eine von 100 jährlichen Spendenempfängern. Seit 2003 findet die Krombacher Spendenaktion statt, bei der eine Gesamtsumme von 250.000 Euro in 100 Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Die Spendenvorschläge kommen von den Verbrauchern und Institutionen selbst – beim vergangenen Spendenaufruf sind zwischen November und Januar wieder zahlreiche Spendenvorschläge eingereicht worden. Nach intensiver Sichtung und Prüfung konnte das Wohnheim-Team das Auswahlgremium durch seinen Einsatz für die Bewohner*innen der Einrichtung überzeugen. Lange schon wünschen sich die Bewohner*innen einen Gemüsegarten mit Hochbeet. Die Spende soll somit für den Bau einer barrierefreien Hochbeet-Anlage verwendet werden.

Bis heute konnten rund 1.300 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Natur- und Umweltschutzprojekte fanden in den vergangenen Jahren Berücksichtigung bei der Krombacher Spendenaktion. Insgesamt konnten bisher über 3,5 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht werden (Pressebericht Krombacher Brauerei Benhard Schadeberg GmbH & Co. KG).

Unsere Bewohner Cilly, Chistian, Ulrike, Michael, Sven, Margit und Ella bedankten sich gemeinsam mit Stefan Gerhart (Bereichsleitung) , Jens Malter (Verantwortliche Pflegekraft, Hygienebeauftragter, Beauftragter für Medizinproduktesicherheit) und ihren Betreuern Mike Schmidtke und Torsten Schnur persönlich beim Gebietsverkaufsleiter Hans Zimmer Krombacher die Spende.