Jubiläum Selbstbestimmtes Wohnen

Das Selbstbestimmte Wohnen St. Wendel hatte einen besonderen Grund zum Feiern!!!

An einem herrlichen Spätsommertag wurde am Samstag, dem 9. September 2023 bei bestem Wetter im Innenhof des Selbstbestimmten Wohnens in der Wendalinusstraße 30 gegrillt, gefeiert, gesungen und gelacht. Als Anlass für dieses gelungene Fest hat sich die Abteilung ihr 20-jähriges Jubiläum genommen. Es sollte ein Fest für die Menschen, die durch den Fachdienst betreut und unterstützt werden, sein. Dies ist mehr als geglückt!

Gemeinsam hatten in geselliger Runde viele Betreute, Mitarbeiter*innen sowie ehemalige Betreute und Kolleg*innen Spaß und Freude. Fast 100 Besucher durften wir letztendlich begrüßen. Auch Hans-Josef Scholl, einer unserer beiden Geschäftsführer und unser Bereichsleiter Stefan Gerhart gesellten sich zu der bunten Runde. Zu der ausgelassenen Stimmung hat auch die tolle musikalische Untermalung durch unseren abteilungseigenen DJ Roman, der wieder die Möglichkeit hatte sein Können unter Beweis zu stellen, beigetragen.

Zum Abschluss haben wir den Tag im Garten bei einem kühlen Getränk und gemeinsamen Gesang zu schöner Gitarrenmusik ausklingen lassen.

So haben wir uns unser Fest vorgestellt!

Unser Fachdienst für Selbstbestimmtes Wohnen, der vor 20 Jahren als einer der ersten ambulanten Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit einer geistigen Behinderung im Saarland gegründet wurde und seit der Zeit von Sibylle Totzauer geleitet wird, kann stolz auf das bisher Geleistete sein. Seit Jahren unterstützt ein motiviertes, harmonisches Team tolle und herzliche Betreute.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Familie Christoph und Carina Johann, die auch am Fest teilnahmen, für die großzügige Spende von 1000 € für unseren Fachdienst bedanken. Einen Teil der Spende haben wir zur Ausrichtung unseres Festes verwenden können.

Euer SBW