Herbstferienfreizeit im Familienentlastenden Dienst

Auch dieses Jahr konnten wir eine spannende Herbstferienwoche für Kinder anbieten.

Unser erster Tag ist der „Kennenlerntag“, wobei der größte Teil der Gruppe sich schon von den vorjährigen Ferienfreizeiten kannte. Dennoch ist das Kennenlernen wichtig und macht allen immer wieder Spaß, denn jeder darf Wünsche äußern was in den folgenden Tagen unternommen werden soll.

Ein Wunsch der Kinder war den naheliegenden Kinderspielplatz zu besuchen. Dort haben wir tolle Herbstfotos gemacht und Blätter gesammelt.

Dieses Jahr besuchten wir gemeinsam die Kirmes in St. Wendel! Die Kinder freuten sich riesig jedes Karuselle auszuprobieren. Der Spaß stand bei allen anderen Angeboten im Vordergrund. Gemeinsam wurde gekocht, Tischkicker oder „Mensch Ärgere dich nicht“ gespiel, Spinnen gebastelt und ein Maldiktat gemalt.

Weitere Highlight waren aber auch die Fahrt zum Bowling und die Halloweenparty zum Abschluss.

Die Kinder freuten sich täglich auf ihren Besuch bei uns! Die nächste Ferienfreizeit ist allerdings erst nächstes Jahr in den Osterferien 2022.

Bis dahin bleibt gesund und munter. Wir freuen uns auf euch.