FED-Gruppe macht eine tierische Wanderung

Am schönen Freitag-Nachmittag fuhren wir mit der FED-Gruppe auf einen nahegelegenen Hof mit vielen Tieren.

Das Team des Kreuzhof kurz von Osterbrücken hieß uns herzlich Willkommen.

Uns erwarteten bereits die Ziegen Getrud und Fred und die Hunde Linde und Jannis. Gemeinsam mit den Ziegen und Hunden machten wir eine Wanderung über das Feld. Linde und Jannis aportierten immer wieder das Stöckchen und begleiteten uns auf dem Weg über Stock und Stein. Das machte richtig Spaß und wir genossen die Sonnenstrahlen!

Auf dem Hof zurück freuten wir uns auf die übrigen Tiere. Auf dem Kreuzhof leben der schwarze Kater Horst-Felix und die Katzen Kimba, Nikos, Nils und Kata sowie einige Hühner die wir mit selbstgebacktem Marmorkuchen füttern durfen und ihre Eier einsammeln.

Darüberhinaus haben auch einige Pferde auf dem Hof ihr zu Hause. Diese durften wir selbstverständlich streicheln und bewunder und zum Abschluss begleiteten sie uns bis zum Bus.

Unsere FED-Gruppe trifft sich immer dienstags von 14.30 Uhr bis 18 Uhr und freitags von ca 12 Uhr bis 15 Uhr. Unsere Kleingruppen von fünf bis sechs festen Teilnehmer sind im Alter zwischen 8 und 20 Jahren und freuen sich auf unsere abwechslungsreichen gemeinsamen wöchentlichen Abendteuer.

Wie danken dem Team des Kreuzhof für die Möglichkeit des Besuchs.