Endlich wieder Sommerfest

Ein kunterbuntes Fest mit viel Stimmung und bestem Wetter!

Unglaublich viele Besucher trafen am Sonntag, dem 17. Juli auf dem Gelände der Lebenshilfe St. Wendel ein.

Bilder sagen mehr als tausend Worte….

Morgens um 10 Uhr startete das Sommerfest mit einem Wortgottesdienst, begleitet durch Pfarrer Gerhard Koepke. Der Gospel-Chor „Saint Michael“ aus Gehweiler umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Um 11 Uhr eröffnete die Geschäftsführung mit einer Schlüsselübergabe des neuen Wohnheims „Haus Bernhard Müller“ offiziell das Fest. Der Jagthornbläser Chor Diana-Alstal-Blies begleitete dies eindrucksvoll.

Im Anschluss sorge der Frühschoppen mit dem Musikverein „Concordia“ Theley e. V. für Stimmung auf dem Festgelände.

Am Nachmittag beleben die Kindertanzgarden KG „Lach mit“ Theley, die Zumba Gold Gruppe von Katja Bonny und der Gesang von Lena und Katharina Feickert die Bühne.

„Mr. Pit“ beeindruckte insbesondere die kleinen Gäste mit seinem aufregenden Zauberprogramm.

Genauso beeindruckten waren die Platzierungen unserer Tischtennisgruppe in Berlin bei Special Olympics, was auf der Bühne selbstverständlich erneut geehrt werden musste.

Unmittelbar danach präsentierten die Tänzer*innen des SBW und des Kneipp-Vereins St. Wendel e. V. und die Sänger*innen unserer Lebenshilfe eindrucksvolle Darbietungen.

Für einen geselligen Ausklang mit Stimmung sorgten Gisi McGuinness und Rudi zum Abschluss.

Kinder konnten sich während des gesamten Festes auf dem großen Spielplatz im Lebenshilfezentrum austoben, Kisten klettern, Steine, Holzscheiben und Stofftaschen bemalen, Perlenketten, Buttons und Luftballontiere basteln und die Süßigkeitenwurfmaschine testen.