Das St. Wendeler Kinderfestival mit der Maus!

Am Sonntag, dem 2.7., war es zum ersten Mal soweit: Die Maus war in Sankt Wendel und wir waren mit dabei! Die ganze Stadt war voll mit den original Figuren aus der „Sendung mit der Maus“.  Shaun das Schaf, Käpt’n Blaubär und sein Kumpel Hein spazierten durch die ganze Stadt und machten Bilder mit den kleinen und großen Fans! Auf der zentralen Bühne gab es von 11 bis 17 Uhr ein buntes Kinderprogramm. Natürlich auch mit der Maus und der Zuschauerzuspruch war überwältigend! „Auf der Mott“ war ein ganzes Maus-Land mit tollen Hüpfburgen aufgebaut. Dort waren auch wir mit unserem Angebot vertreten. Schon ab 11 Uhr war der Andrang bei unseren Bastelstationen immens und er riss  den ganzen Tag nicht ab. Die Button-Maschine lief fast heiß, die selbst geknüpften Schlüsselanhänger haben wahrscheinlich eine Länge von 250 Metern erreicht, soviel Garn wurde jedenfalls verknüpft und die Glitzer-Tattos waren gegen 17 Uhr einfach alle auf die Haut gebracht.

Vielen Dank an alle, die da waren! Bürgermeister Klär hat auf der Bühne bereits grünes Licht für eine Neuauflage gegeben und so werden wir uns nächstes Jahr beim zweiten Kinderfest mit der Maus wieder sehen!

Die Maus in St. Wendel Die Maus in St. Wendel