Inklusionsfest der Special Olympics

Inklusionsfest Host Town St. Wendel

Inklusionsfest im Rahmen der Host Town St. Wendel

St. Wendel ist Host Town bei den „Special Olympics World Games Berlin 2023“

Im Vorfeld des inklusiven Sportevents „Special Olympics World Games Berlin 2023“ die Delegation aus SO-Zimbabwe in St. Wendel zu Gast und wird sich auf die Spiele vorbereiten. Ziel der Special Olympics ist es, ein offenes Miteinander zu schaffen und Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und zu mehr Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen.

In diesem Rahmen sind auch wir von der Lebenshilfe St. Wendel in die Betreuung der Olympioniken mit eingebunden. Wir werden der Stadt St. Wendel tatkräftig zur Seite stehen und auch das Inklusionsfest am 13. Juni auf dem Schloßplatz auf und über die Bühne bringen!

Ab 17 Uhr, heißt es „Bühne frei“. Live Auftritte regionaler Acts garantieren Abwechslung pur. Dazu gibt es kreative Mitmachangebote mit Fun, ein Vergnügen für Groß und Klein. Um 18.15 Uhr startet ein 1-Kilometer langer Fackellauf durch die Innenstadt. Hierzu werden noch Teilnehmer gesucht. Alle die Lust haben, können ohne Anmeldung dabei sein und Spaß haben. Und um 19.15 Uhr gilt es, die Athletinnen und Athleten der Lebenshilfe bei den Tischtenniswettbewerben anzufeuern. Ab 20 Uhr rockt die Band „Oku and the Reggaerockers“ die Bühne, eine professionelle Live-Band mit Power, die dem Publikum kräftig einheizt. Mit diesem bunten, öffentlichen und inklusiven Open-Air-Fest auf dem Schloßplatz wünscht Bürgermeister Peter Klär der Delegation aus SO-Zimbabwe viel Erfolg für die bevorstehenden Wettbewerbe in Berlin.

Das Programm auf einen Blick:
17:00 bis 17:30 Uhr:  Samba Gruppe
17:30 bis 17:45 Uhr:  Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Peter Klär und Begrüßung der Delegation
17:45 bis 18:15 Uhr:  Zumba Inklusiv
18:15 bis 19:15 Uhr:  Fackellauf durch die Innenstadt über eine Distanz von 1 km (alle können mitmachen, keine Anmeldung erforderlich) und Musik von HeartChor Saar e.V.
19:15 bis 19:45 Uhr:  Tischtennis-Gruppe-Lebenshilfe
Ab 20 Uhr:                „Oku and the Reggaerockers“

Wir freuen uns sehr Sie zu sehen!