Bank 1 Saar und Sparverein Saarland übergeben Spendenfahrzeug

Fahrzeugspende der Bank1Saar und des Sparvereins an die Lebenshilfe in St. Wendel. V.l.: Hermann Scharf, Geschäftsführer der Lebenshilfe und Bank1Saar Regionaldirektor Jochen Gemmel. Foto: Bank1Saar/Christian Schu

Der Fuhrpark der Lebenshilfe St. Wendel ist um ein Fahrzeug reicher. Regionaldirektor Jochen Gemmel von der Bank 1 Saar überreichte hygienegerecht die Schlüssel für einen werkneuen Peugeot „Rifter“, der zukünftig seinen Einsatz im Landkreis St. Wendel haben wird.

Für die Mitarbeiter der Lebenshilfe in St. Wendel im Familienentlastenden Dienst ist Mobilität von entscheidender Bedeutung. Das Fahrzeug wird künftig zur Freizeitgestaltung und Beförderung junger Menschen mit Behinderung im Rahmen der beruflichen Bildungsaktivitäten eingesetzt. Der Geschäftsführer, Hermann Scharf, freute sich über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und nahm die Fahrzeugschlüssel daher dankend entgegen.

Den Kunden der Bank 1 Saar ist es zu verdanken, dass dieses Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden konnte. Sie haben mit dem Kauf von GewinnSpar-Losen des Sparvereins dafür gesorgt, dass eine stattliche Spendensumme zusammenkam, mit der dieses Fahrzeug finanziert werden konnte.

Seit mehr als 50 Jahren kaufen fleißige GewinnSparer entsprechende Lose bei der Bank 1 Saar und unterstützen somit die soziale Ausrichtung des Sparvereins Saarland e.V. Unter dem Motto „Sparen mit Gewinn, Helfen mit Herz“ belohnt der Sparverein Saarland e.V. die GewinnSparer mit attraktiven Sach- und Geldpreisen und stellt aus den Spendeneinnahmen Fahrzeuge für karitative und gemeinnützige Einrichtungen im Saarland zur Verfügung. Die Bank 1 Saar und der Sparverein Saarland würdigten mit der Spendenfahrzeugübergabe die anspruchsvolle Arbeit der Lebenshilfe St. Wendel und wünschten dem gesamten Team der Einrichtung viel Glück und eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt