Advents- und Kulturkaffee im Rahmen unseres Projekts „Kunst- und Kultur“ Leben

Wir freuten uns sehr, am Samstag, dem 18. November 2023 die Türen unserer Tagesförderstätte zu öffnen. Die Besucherzahl war groß und das Kaffee wurde gut angenommen. Neben den Familien und Angehörigen unserer zu Betreuenden kamen auch Freunde und Mitbürger*innen, um sich anzuschauen, was in den letzten Wochen in unserer Projekt-Gruppen entstanden ist.

Unser Personal und die Besucher*innen der Tagesförderstätte haben im Vorfeld wochenlang in ihren Projekt-Gruppen gewerkelt. Es wurde Türkränze, Kerzenständer, Weihnachtskrippen, Glühweingewürze, Holzschmuck und vieles mehr hergestellt und zum Verkauf angeboten.

Unter anderem hatten die Besucher*innen der Trockenblumengruppe in der Woche zuvor im Workshop „Türkränze basteln“ unter der Leitung von Julia Krämer (Patricias Blumenboutique) aus Marpingen sich professionelle Unterstützung geholt.

Im Atrium der Tagesförderstätte roch es köstlich nach frisch gebackenen Zimtwaffeln.

Von einem Lebenshilfe-Mitarbeiter wurde mit der Trompete sanfte weihnachtliche Musik gespielt.

Bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung können auch die Ergebnisse der Gartengruppe und der Musikgruppe vorgestellt werden.

Vielen Dank an alle helfenden Hände für das Gelingen der Veranstaltung und an Aktion Mensch für die Unterstützung unseres Kunst- und Kulturprojektes!