Weihnachtlicher „Banküberfall“ auf Einladung

Schon vor einigen Tagen hat eine kleine Spezialeinheit unseres integrativen Kindergartens die Sparkasse St. Wendel mit einer ganz bestimmten Mission überfallen: ein Weihnachtsbaum musste geschmückt werden!

Diese Tat wurde von langer Hand vorbereitet und ganz genau geplant! Aus diesem Grund bastelten alle Kinder des Kindergartens der Lebenshilfe St. Wendel Baumschmuck in unterschiedlichsten Formen! Sterne, Kugeln, Engelchen und Tannenbäume. Einige mit, einige ohne Glitzer und manche mit großen Edelsteinen. So konnte die Truppe mit einer Kiste voller Tatwerkzeugen in den Schalterraum vordringen und den leeren Tannenbaum in einen amtlichen Weihnachtsbaum umwandeln.

Dabei hatte die Spezialeinheit der Lebenshilfe, angeführt von Kirsten Riede, der Leiterin des integrativen Kindergartens, sogar Insiderunterstützung. Herr Neufang von der Sparkasse St. Wendel war sich nicht zu schade, angeforderte Luftunterstützung zu leisten. So konnte der Weihnachtsbaum bis zur Spitze problemlos dekoriert werden.

Ungewöhnlich bei dem Überfall war nicht nur die tatkräftige Unterstützung durch die Sparkassenmitarbeiter. Nach Abschluss der anstrengenden Mission „Weihnachtsbaum“ wurde die gesamte Gruppe auch noch fürstlich mit Kakao, Keksen und Mandarinen versorgt und es gab sogar noch Geschenke!

Liebe Sparkasse St. Wendel, ganz lieben Dank für die tolle Gastfreundschaft. Dieser „Banküberfall“ hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen Eure Kunden haben genau so viel Spaß mit dem Baum der Lebenshilfe St. Wendel (und den anderen Weihnachtsbäumen) wie wir beim Dekorieren!