HEY, HO WIR GEH`N AN BORD!

Piratenfest integrativer Kindergarten

PIRATEN-GRILLFEST

Am 20. September waren auf dem Spielplatz des integrativen Kindergartens die Piraten los.
Gegen 16:00 Uhr trafen unsere kleinen Piraten gemeinsam mit ihren Familien ein.
Der Spielplatz hatte sich in eine Schatzinsel verwandelt. Piratenflaggen, Edelsteine und sogar Totenköpfe begrüßten die Gäste, ehe unsere Kiga-Leitung Kirsten Riede um kurz nach 16:00 Uhr in den Steinkreis bat, um den offiziellen Teil zu eröffnen.
Die kleinen Piraten waren mächtig stolz darauf, ihren Familien 3 Lieder vorzusingen. Los ging es mit:
“Ist das ein schöner Tag“
gefolgt von
“Auch wenn man ganz verschieden ist“
und zu guter Letzt unser Piratenlied, hier waren alle Familienmitglieder zum Mitsingen eingeladen.
Der folgende Refrain ging allen gut über die Lippen und wurde mit Gebärden begleitet.
HEY, HO WIR GEH`N AN BORD,
FAHR`N MIT DEM SCHIFF VON ORT ZU ORT.
HEY, HO PIRATEN AUF TOUR,
DAS IST UNSRE NATUR, HUA!
An dieser Stelle ein großes Kompliment den kleinen und großen Piraten,
DAS WAR SPITZE! 😊

Nun konnten verschiedene Kreativangebote in Anspruch genommen werden. Beispielsweise Taschen Bedrucken, Masken und Fernrohre basteln, Luftballons knoten…..
Auch hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit sich tätowieren zu lassen (Glitzertatoos).
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: ein paar Papi´s hatten sich bereit erklärt für uns Würste zu grillen……DANKE EUCH! 😊
Am Stand nebenan gab es noch das ein oder andere Kaltgetränk.
Gegen 19:00 Uhr endete das wilde Treiben mit einem unsere absoluten Lieblingslieder
“Okä awimba“.
SCHÖN WAR´S!!! 😊