Familientag auf dem Dorffest in Freisen

Am Sonntag, den 7. Juli 2024, fand in Freisen das alljährliche Dorffest statt, das von der engagierten Vereinsgemeinschaft Freisen organisiert wurde. Das dreitägige Event startete am Freitag mit einem stimmungsvollen Weinfest und setzte sich am Samstag mit den beliebten Karlsberger Sommerwies’n fort. Der krönende Abschluss des Festwochenendes war der große Familientag am Sonntag, der bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher anlockte.

Der Familientag bot ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der ganzen Familie abgestimmt war. Besonders die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten: Eine spannende Kinderolympiade, kreatives Kinderschminken und vielfältige Bastelangebote sorgten für strahlende Kinderaugen und beste Unterhaltung.

Ein besonderes Highlight war die Schmuckwerkstatt des Familienberatungszentrums Freisen. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust eigene Schmuckstücke kreieren und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die rege Beteiligung und das kreative Treiben an den Ständen führten dazu, dass am Ende des Tages zahlreiche, wunderschöne Schmuckstücke stolz präsentiert und als Erinnerungen an diesen besonderen Tag mit nach Hause genommen werden konnten.

Musikalisch untermalt wurde das Fest von den mitreißenden Klängen des Musikvereins Freisen und den stimmungsvollen Darbietungen des Kinder- und Jugendchores Freisen, die maßgeblich zur tollen Atmosphäre beitrugen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir als Team des Familienberatungszentrums Freisen an die Vereinsgemeinschaft Freisen aussprechen. Ihre Einladung zur Teilnahme und die hervorragende Organisation haben diesen Familientag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Dorffest in Freisen!

Mit besten Grüßen,
Das Team des Familienberatungszentrums Freisen