Auch in diesem Jahr wurde die Lebenshilfe wieder auf die Kirmes in St. Wendel eingeladen. Das Fest findet immer in der Wallfahrtswoche statt und bietet eine herrliche Abwechslung für unsere zu Betreuenden und natürlich auch für die Betreuer. Ein jährliches Highlight für alle!
Bei den Autoscootern ging es noch vergleichsweise ruhig zu. Bis auf ein paar kleine Zusammenstöße wurde niemand zu sehr durchgeschüttelt. Aber dann wurde es etwas wilder. Auf der „Berg und Tal“ Bahn ging es, zur Freude der Meisten, erst mal nur rasant im Kreis und über kleine Hügel.
So richtig wild wurde es dann aber auf der „Break-Dance“. Dieses Karussell dreht sich nicht nur einfach so im Kreis. Auf der Scheibe sitz man in Gondeln, die sich ebenfalls drehen. Die Gondeln sitzen nochmal auf extra Armen, die sich ebenfalls bewegen. Das war wirklich eine aufregende Fahrt.
Bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen genossen alle die verschiedenen Fahrgeschäfte. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Sonnier und den anderen Schaustellerinnen und Schaustellern für diesen fantastischen Nachmittag und freuen uns schon auf die nächste Wendelinuskirmes!