1. AZUBI-Treff 2024

Am Donnerstag, 1. Februar, luden die Azubi-Koordinatoren Nina Müller und Ralf Wagner sowie vom Betriebsrat Katja Scheid zum 1. AZUBI-TREFF 2024 ein.

Nach der Begrüßung lernten sich die Azubis aus den verschiedenen Abteilungen der Lebenshilfe St. Wendel und Merzig-Wadern besser kennen. Auch konnte jeder seinen Ausbildungsberuf z. B. Heilerziehungspfleger, Sozialassistent, Erzieher, Kinderpfleger vorstellen.

Danach war, bei lockerer Atmosphäre, die Gelegenheit für alle AZUBIS ein umfassendes Feedback zu geben und auch die Möglichkeit, Ideen für gemeinsame Aktivitäten im Jahr 2024 einzubringen. Bei guter Stimmung wurden untereinander auch viele Gespräche geführt und alle Beteiligten waren sich zum Schluss einig, dass dieser AZUBI-Treff ein gelungener Auftakt war und sich alle auf weitere gemeinsame Aktivitäten freuen.