🎥 „Was ist für dich eine Barriere?“ – heute mit Andreas

In unserer Videoreihe „Was ist für dich eine Barriere?“ sprechen Menschen über persönliche Hürden im Alltag. Heute ist Andreas an der Reihe – und er teilt offen, was ihn beschäftigt:
 
💬 „Ich bekomme mein Geld eingeteilt, weil ich sonst alles auf einmal ausgebe.“
Für Andreas ist der Umgang mit Geld eine Barriere. Er sagt selbst, dass er Schwierigkeiten hat, es sich richtig einzuteilen – und deshalb Hilfe bekommt.
Diese UnterstĂĽtzung hilft ihm sehr und gibt ihm Struktur im Alltag.
 
➡️ Aber sie zeigt auch: Nicht jede Barriere ist sichtbar. Und manchmal entsteht sie im Inneren – durch Unsicherheiten, Erfahrungen oder fehlende Fähigkeiten.
 
🎯 Unsere Videoreihe – gefördert von Aktion Mensch – möchte solche Geschichten sichtbar machen. Damit wir einander besser verstehen und lernen, was echte Teilhabe bedeutet.
 
📅 Täglich ein neues Video – hier auf Instagram, Facebook, YouTube und unserer Homepage.
 
đź’¬ Was ist fĂĽr dich eine Barriere? Schreib es uns in die Kommentare oder teile das Video, um das Thema weiterzutragen.
 
#AktionMensch #Barrierefreiheit #Inklusion #WasIstFĂĽrDichEineBarriere #LebenshilfeStWendel #MiteinanderStattGegeneinander #GemeinsamFĂĽrMehr #wirsind10millionen #lebenshilfewnd