Werkstr. 10

Bruno Marx
Tel. 06851 9301-110 (Zentrale)

Die Küche der Lebenshilfe St. Wendel

Die Küche der Lebenshilfe St. Wendel ist ein integrativer Betrieb.

Menschen mit einer Behinderung haben oft große Probleme am Arbeitsmarkt eine geeignete Stelle zu finden. Deshalb gibt es sogennante Integrative Betriebe. Dort können jene Menschen mit Behinderung beschäftigt werden, die auf Grund der Art und Schwere ihrer Behinderung auf dem allgmeinen Arbeitsmarkt keinen Arbeitsplatz finden.

Die Küche der Lebenshilfe St. Wendel bietet aktuell einen Integrativen Arbeitsplatz an.
Ebenfalls konnte seit 2016 eine Ausbildungsstelle geschaffen werden.
Das Team unserer Küche steht unter der Leitung von Jana Hartmann (Köchin und Diätköchin); ihre Stellvertreterin Dagmar Koch-Scherer (Köchin), Mandy Pötschke (Küchenhilfe), Florian Kleine (Küchenhilfe), Petra Schaadt (Küchenhilfe), Sina Zubix (Küchenhilfe) und unserer Auszubildenden Jamie Schnur (Azubi zur Köchin).

Durch die Qualifikationen und ständigen Fortbildungen unseres Küchenteams, werden auch alle Sonderkostformen bedient.

Jana Hartmann

Stellv. Leitung
Dagmar Koch-Scherer

Das beschriebene Küchenteam der Lebenshilfe St. Wendel sorgt täglich für 220 - 280 Essen. Die Besucher des Kindergartens, die vier Krippen, die Tagesförderstätte und die Wohnheime werden von uns versorgt. Die verschiedenen Gerichte werden frisch und individuell auf die verschiedenen Kostformen abgestimmt, wie z.B. für Diabetiker oder auch Lactosefreier und glutenfreier Kost.

Die richtige Ernährung von Kindern und älteren Personen ist uns ein Anliegen und daher richten wir uns an die Richtlinien der DEG (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).

Wir kochen gerne für Euch und wünschen Euch weiterhin einen guten Appetit!!

< zurück zur Übersicht Verwaltung