Sekretariat:

Volksbank St. Wendel
IBAN:
BIC: GENODE51WEN

Mitglied werden – schnell und einfach

Ihr Antrag bei uns Mitglied zu werden, wird in der Vorstandssitzung  vorgestellt und offiziell genehmigt. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie eine Bestätigung, dass Sie als offizielles Mitglied anerkannt sind.

Ab diesem Zeitpunkt gelten Sie als stimmberechtigt in der Mitgliederversammlung, die zweimal jährlich stattfindet und zu der Sie eingeladen werden. In dieser Versammlung haben Sie ein Mitspracherecht zu allen Themen, welche im Rahmen dieser Sitzung abgehandelt werden.

Zusätzlich wird Ihnen zweimal jährlich das Mittendrin-Magazin der Lebenshilfe St. Wendel/Merzig-Wadern zugesandt. Dieses enthält viele aktuelle Informationen und Geschichten aus dem Leben und Wirken der Lebenshilfe. Zudem wird Ihnen in regelmäßigen Abständen die Zeitung des Bundesverbandes der Lebenshilfe zugeschickt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Lebenshilfe St. Wendel. Ihre Spende gibt den von uns betreuten Menschen Perspektiven.

Sie ist notwendig, um unsere Ziele und Aufgaben im Interesse benachteiligter Menschen zu verfolgen. Vielen Dank, dass Sie uns hierbei tatkräftig unterstützen.

Mitgliedsantrag (PDF) >