Integrative Krabbelgruppe

dienstags

mittwochs

Impressionen aus den Krabbelgruppen

In der Krabbelgruppe gibt es viel zu erleben...

Wir besuchen zum Beispiel den Matschspielplatz in Tholey... Hier sammeln die Kinder neue Erfahrungen mit dem Element Wasser und haben großen Spaß beim Matschen, Spielen und Toben.
Auf dem Wasserspielplatz finden die Kinder eine große Zahl an Spielmöglichkeiten und vielfältige Anregungen. Sie entern ein Piratenschiff, sausen über eine große Rutsche oder toben auf einem "Hüpftrampolin".... So ein Ausflug macht den Kindern immer eine große Freude!!

Wir spielen mit Rasierschaum oder malen mit Wasserfarben...

Matschen mit Rasierschaum macht den Kindern Freude und fördert zugleich die Entwicklung der Fein- und Grobmotorik. Auch die Sinneswahrnehmung wird bei dieser Aktivität durchaus angesprochen. Beim Malen mit Wasserfarben können Kinder besonders kreativ sein, sie lernen nebenbei auch noch spielerisch verschiedene Farben kennen und können den Umgang mit Pinseln erlernen.

Das gemeinsame Spielen ist so schön...

Neben den geplanten Aktivitäten steht den Kindern während der Krabbelgruppe immer verschiedenes Spielmaterial zur freien Verfügung (Bällchenbad, verschiedene Fahrzeuge, eine kleine Rutsch, Spielteppich mit verschiedenen Spielsachen usw.). Darüber hinaus beginnen wir jede Krabbelstunde mit einem "Begrüßungslied" und beenden diese mit einem "Abschlusslied"...Gerne können Sie zu einer "Schnupperstunde" vorbeikommen, wir freuen uns!

Liebe Grüße - eure Krabbelgruppen

zur Bildergalerie >