Die Gruppen des Kindergartens:
Sterne
Grashüpfer
Sonne
Wirbelwinde
Wölkchen
Regenbogen

Integrativer Kindergarten
"Haus Klaus Schreiner"
St. Floriansweg 3

Kirsten Riede und
Michaela Schreiner-Laub
(Leitung)

Unsere Öffnungszeiten sind von 07.00 - 17.00 Uhr.
Unsere Busse für den Sonderbereich bringen die Kinder für die Zeit von 08.00 - 15.30 in unsere Einrichtung.

ALLEH HOPP - Das Lummerland steht Kopp!

ALLEH HOPP...
das „Lummerland" steht Kopp!

Am Donnerstag, den 08. Februar 2018 war es endlich soweit, unsere diesjährige KINDERGARTENFASCHINGSPARTY stieg.

Bereits gegen 07:00 Uhr stürmte der 1. Spiderman, dicht gefolgt von einem Ninja, unsere Frühdienstgruppe. Dann ging es Schlag auf Schlag, weitere Fasebooze, darunter die Eisprinzessin Elsa, Pippi Langstrumpf, ein Clown und viele andere lustige Charaktere kamen bester Laune in unsere Frühdienstgruppe.

In der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr bereiteten sich alle in den 6 Stammgruppen auf das große Treiben vor, welches Punkt 10:00 Uhr in unserer großen Halle losging. Mit einer Polonaise blankenese starteten um kurz vor 10:00 Uhr alle FEIERWÜTIGEN in Richtung Halle. Hier erwarteten wir unseren Zauberer FLIP, der uns, wie auch in den Vorjahren mit lustigen Zaubertricks begeisterte. DANKE CILLI, DU WARST WUNDERBAR!

Nach der Zaubershow wurde ausgelassen getanzt, gesungen und gelacht.
Gegen 10:30 Uhr wurde auch unser großes buntes Faschingsbuffet, mit tollen Snacks und erfrischenden Getränken eröffnet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns mit den unterschiedlichsten Leckereien verwöhnt haben. Von selbstgebackten "Faasekischelscha", über Käsespieße, Rohkostplatten, Blätterteigschnecken, bis hin zu selbstgemachten Schaumküssen......es blieben keine Wünsche offen.

Um 11:30 Uhr waren die 1. Akkus langsam leer, so dass sich die Gruppen in ihre Gruppenräume zurückzogen. Die Küche reichte uns um 12:00 Uhr noch Pommes rot/weiß und im Anschluss war es auch schon Zeit für unsere Ruhezeit... boahhhhhh, das tat gut!

Die ersten Kinder wurden vor der Ruhezeit abgeholt und andere feierten noch bis zu unserem Spätdienst, der um 17:00 Uhr endete.

EIN WIRKLICH TOLLER TAG!....ALLEH HOPP....der Integrative Kindergarten „Lummerland" stand Kopp!