Die Gruppen des Kindergartens:
Sterne
Grashüpfer
Sonne
Wirbelwinde
Wölkchen
Regenbogen

Integrativer Kindergarten
"Haus Klaus Schreiner"
St. Floriansweg 3

Kirsten Riede und
Michaela Schreiner-Laub
(Leitung)

Für nichtbehinderte Kinder ist der Kindergarten von 7.00 - 17.00 Uhr geöffnet, die Kinder des Sonderbereiches sind von 8.00 - 15.30 Uhr  in unserer Einrichtung

Sommer-Eis-Aktion der Stadtwerke

Am Freitag, den 30.06.2017 besuchte uns Roland Müller von den Stadtwerken St. Wendel. Voller Vorfreude begrüßten sechs Kinder des integrativen Kindergartens den „Eisspender". Unter dem Motto "Genieß' den Sommer mit den Stadtwerken St. Wendel" versüßt die SSW auch in diesem Jahr den Kindern wieder die Sommerzeit.

Während den gesamten großen Ferien, also im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 15. August 2017, können die kleinen und die großen Kinder sich an heißen Tagen mit leckerem Eis abkühlen.
Mit dem Gutschein der SSW kann man dann zwei Kugeln Eis nach Wahl in den St. Wendeler Eiscafés Bruder Jacob, Cortina, Lido und Manin einlösen und die süße Nascherei genießen.

Damit setzt die SSW eine Tradition fort, denn bereits in den Jahren 2010 und 2015 gab es anlässlich des 15. und 20. Geburtstages der Stadtwerke eine Sommer-Eis-Aktion. Alleine im Jahr 2015 erfreuten sich mehr als 3.500 Kinder mit großer Begeisterung an den leckeren Eisbällchen.

Die Stadtwerke St. Wendel bedanken sich mit dieser Aktion bei Ihren Kunden für die Treue und unterstützen gleichzeitig auch die Eiscafés vor Ort.
Und wir, die integrative Kindertagesstätte „Lummerland" der Lebenshilfe St. Wendel, bedanken uns ganz herzlich bei Roland Müller und somit bei der SSW für dieses tolle Geschenk an uns alle! Wir werden es genießen!