Sekretariat:
Marianne Rausch
sekretariat@lebenshilfe-wnd.de

Mach Mit !

Über eine Spiel- oder Kleiderspende würden sich alle unsere Familien freuen!

Das Team der Familienhilfestelle Birkenfeld sagt "Adieu"

Die Abteilung Familienhilfestelle des Familienzentrums Birkenfeld der Lebenshilfe St. Wendel zieht sich zum 15. Oktober 2017 vor dem Hintergrund der zukünftigen wirtschaftlichen und inhaltlichen Rahmenbedingungen in der ambulanten Jugendhilfe im Landkreis Birkenfeld aus diesem Landkreis zurück.

In den sieben Jahren vor Ort hatte sich die Familienhilfestelle als verlässlicher und fachlich hochgeschätzter Träger der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Birkenfeld etabliert und betreute zuletzt über 80 Familien durch ein multidisziplinäres Team.

Wenn wir einen Ort verlassen, einen Menschen oder gar die Welt – niemals gehen wir so ganz. Deshalb möchten wir uns bei all unseren Kooperationspartnern und unseren Klienten bedanken für sieben Jahre der intensiven Zusammenarbeit: für die zwischenmenschlichen Begegnungen, die Zusammenarbeit auf einem partnerschaftlichen und respektvollen Niveau, der gemeinsamen Ideenentwicklung und –umsetzung, des gemeinsamen Aushaltens von auch sehr schwierigen Momenten, der kleinschrittigen und bedarfsgenauen Hilfeplanung. Wir waren gerne vor Ort und bedauern es nun sehr, unsere Arbeit einstellen zu müssen.

Die Lebenshilfe St. Wendel zieht sich in ihrer Arbeit aber nicht gänzlich aus dem Landkreis Birkenfeld zurück. Unsere zweite Abteilung, die Interdisziplinäre Frühförderung, wird dem Landkreis Birkenfeld erhalten bleiben und ist weiterhin in den gewohnten Räumen in der Hauptstraße 16 in Birkenfeld zu finden.